Text_2

Corinna Wallner und Thorsten Karuth stehen seit 25 Jahren im Dienst der Stadt Bad Soden-Salmünster.
Zu den Gratulanten gehörten neben Bürgermeister Dominik Brasch auch der städtische Personalamtsleiter Dominic Imhof, Michael Harnischfeger für den Personalrat und Ordnungsamtsleiter Christian Buhl.
Beide Jubilare begannen ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Soden-Salmünster am 1. September 1994. Nach der Prüfung wurde Corinna Wallner 1997 in die Stadtkasse übernommen. 2001 erfolgte die Versetzung ins Standesamt, wo sie am 1. März 2002 zur Standesbeamtin der Stadt Bad Soden-Salmünster ernannt wurde. Seit dem hat sie bereits unzähligen Paaren ins Eheglück verholfen. Sie selbst identifiziert sehr sich mit der Stadt und ihrer Arbeit. Gerade das Personenstandsrecht kennt so viele Fallstricke, bei welcher die tägliche Routine nie langweilig wird.
Thorsten Karuth wurde nach seiner bestandenen Ausbildung im Bereich der Stadtwerke eingesetzt. Bis auf eine kurze Auszeit im Rahmen des Grundwehrdienstes hat er in seiner gesamten Laufbahn diesen Bereich begleitet. Unter seiner Federführung sind unzählige Projekte im Stadtgebiet umgesetzt worden. So hat er jüngst im Rahmen des Baus des Obertorkreisels in Salmünster den städtischen Part mitbegleitet.
Bürgermeister Brasch schätzt sich glücklich, auf zwei so erfahrene Kräfte im städtischen Rathaus zurückgreifen zu können. „Beide haben sich über Jahre hinweg ein unschätzbares Wissen angeeignet, von welchem unsere Stadt nur profitieren kann“, so Brasch. Er wünscht beiden Jubilaren eine weiterhin gute Zeit und hofft, dass man das nächste Dienstjubiläum in 15 Jahren ebenfalls bei der Stadt Bad Soden-Salmünster feiern wird.