Bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Teckelklubs 1888 Gruppe Spessart-Nord standen viele Ehrungen auf der Tagesordnung.
Nach seinem Bericht ehrte der Obmann für Jagdgebrauch, Herbert Wolf, erfolgreiche Gespanne für das Jahr 2018. Die erfolgreichste Spurlautprüfung legten die Brüder Henry vom Jägerheiligen mit Hundeführer Hubert David und Herzog Hubertus vom Jägerheiligen mit der Hundeführerin Nicole Simmel ab. Die erfolgreichste Schweißprüfung bestand Harmonie-Maja vom Jägerheiligen mit der Hundeführerin Carina Wolf. Der erfolgreichste Gebrauchshund 2018 wurde Natter von Rominten FCI, ebenfalls geführt von Carina Wolf.
Die Obfrau für Begleithundewesen und Mantrailing, Sigrid Wiedemann, berichtete von einem BHP-Lehrgang und einem BHPS-Lehrgang, der von den Teilnehmern mit einer erfolgreichen Prüfung beendet worden sei. Nach ihrem Bericht nahm Sigrid Wiedemann Ehrungen vor. Die beste Begleithundeprüfung 2018 legte Herzog Hubertus vom Jägerheiligen FCI mit Hundeführerin Nicole Simmel ab und die beste erschwerte Begleithundeprüfung Hermine-Lotti vom Jägerheiligen mit Hundeführerin Kerstin Karl.
Der kommissarische Vorsitzende Hermann Pfister übernahm die Ehrung des schönsten Hundes der Gruppe. Die Auszeichnung ging an Diana-Pauline vom Jägerheiligen mit Hundeführerin Carina Wolf. Nach den Ehrungen der Hunde und Hundeführer ging es weiter mit den Ehrungen der Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im DTK wurden Heiko Heimrich und Franz-Josef Lotz geehrt, für 30 Jahre Mitgliedschaft im DTK Josef Happ. Zum Schluss nahm Hermann Pfister noch eine ganz besondere Ehrung vor. Er überreichte Herbert Wolf, Züchter des Rauhhaarteckel-Zwingers vom Jägerheiligen, die Goldene Züchternadel Ausstellung des Deutschen Teckelklubs.
Hermann Pfister bedankte sich bei den fleißigen Mitgliedern, ganz besonders bei Herbert und Heiko, die den großen und schönen Hundeplatz so gut pflegen. Er freute sich über starken Zuwachs und eine deutliche Steigerung der Mitgliederzahlen. Die Obfrau für Ausstellungswesen, Carina Wolf, blickte auf die sehr erfolgreichen Ausstellungen und Zuchtschauen zurück.