Text_2

Den Kunden der Kreissparkasse Schlüchtern steht in Bad Soden wieder ein Geldautomat zur Verfügung. Bürgermeister Dominik Brasch und Sparkassen-Vorstand Thomas Maus haben den neuen Geldautomaten in der Spessart Therme gemeinsam mit Beratungscenterleiter Hartmut Schmitt besichtigt.
Der Geldautomat mit integriertem Kontoauszugsdrucker befindet sich im Eingangsfoyer links neben dem Kassenbereich der Spessart Therme. Thomas Maus erklärt, dass dieser Standort von großer Bedeutung sei, da das Erlebnisbad ein wichtiger und häufig besuchter Ort der Einwohner von Bad Soden-Salmünster sei. Den Geldautomaten können die Kunden während der Öffnungszeiten der Therme nutzen.
Thomas Maus bedauert die lange Zeit von der Schließung der SB-Filiale bis zur Wiederinbetriebnahme des neuen Geldautomaten. Aufgrund von verschiedenen externen Faktoren habe sich das Aufstellen des Automaten verzögert. Jedoch seien nun alle Beteiligten froh, dass der Automat einen schönen Standort gefunden habe. „Im Moment finden täglich zirka 60 Abhebungen statt, dies ist aber erst der Anfang“, so Maus.
Zur Aufstellung des Geldautomaten überreichten die Sparkassen-Vertreter zwei Spenden über jeweils 500 Euro. Die erste Spende ging an den Generationentreff in Salmünster. Dieser soll ein lebendiger, sozialer und kultureller Mittelpunkt für Jung bis Alt in der Stadt sein. Im Zentrum der Nutzung stehen die Wünsche und Pläne der Bürger, der Vereine und Interessensgruppen, die von Anfang an in die Planung mit eingebunden waren.
Die zweite Spende ging an die Stadt Bad Soden-Salmünster, die gerade an dem Projekt „Kinder- und Jugendtreff“ arbeitet. Die Spende nahm Bürgermeister Dominik Brasch dankend entgegen. Er betonte, wie wichtig es sei, den Bürger einen Mehrwert zu bieten. Mit dem Generationentreff und dem Kinder- und Jugendtreff würden Orte geschaffen, an denen die Gemeinschaft der Bürger gestärkt und gefestigt werde.