Zur Übergabe der Bewilligungsbescheide an sieben Vereine aus dem Main-Kinzig-Kreis trafen sich kürzlich der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn und seine beiden Stellvertreter Sieglinde Weber und Helmut Meister sowie die Referentin für Bildung und Personalentwicklung im Sportkreis Main-Kinzig, Ursula Steinau, mit den Vereinsvertretern, im Schützenhaus der Schützengilde Herolz.
Stefan Bahn konnte der gastgebenden Schützengilde Herolz zur Sanierung des Schießstandes, einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 5 570 Euro überreichen. Der Vorsitzende Arno Heid und der Pistolenschütze Thomas Ursch freuten sich über den Zuschuss. Damit werden zwölf Schießstände für Luftdruckwaffen mit einer elektronischen Schießanlage ausgestattet, diese wäre dann die erste in dem ehemaligen Schützenkreis Schlüchtern.
Der Verein für Sport und Gesundheit (VSG) Schlüchtern, vertreten durch die Schriftführerin Helga Rasch und Gisela und Heinz Jung, konnten sich über eine Bewilligungssumme von 795,91 Euro freuen. Mit diesem Geld sollen Übungsgeräte, wie Pezzi-Bälle, Turnstäbe, Thera-Bänder und Gymfit Balance Kissen, angeschafft werden.
Für Sanierungsmaßnahmen am Clubhaus des Tennis-Club Birstein überreichte Stefan Bahn der Kassenwartin, Isabell Geile, einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 994,98 Euro. Auch die Vereinsvertreter des TSV Haingründau hatten Grund zur Freude. Sie erhielten einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 1 247 Euro für die Anschaffung von zwei Fußballtoren.
Der Schützenverein Goldene Zehn Ravolzhausen erhielt zur Anschaffung von Sportgeräten eine Bewilligungssumme in Höhe von 640 Euro. Weiterhin wurden an den TSV Rothenbergen für den Kauf eines Rasenmähers 1 891,51 Euro und an die KSG Hettersroth-Hitzkirchen 1 869,21 Euro für Spielerkabinen aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen verteilt.
Der Sportkreisvorsitzende, Stefan Bahn, bedankte sich im Namen seiner Vorstandskollegen für die Gastfreundschaft der Schützengilde Herolz und bei allen anwesenden Vereinsvertretern für die geleistete Arbeit in ihren Vereinen. Bahn betonte noch einmal, dass es sich immer wieder lohne, einen Antrag für Fördermittel zu stellen. Der Landessportbund Hessen sei in Zeiten knapper Kassen für die Vereine nach wie vor ein sehr verlässlicher Partner.
Aktuelle Informationen zu allen Fragen hinsichtlich der Bezuschussung von Sportvereinen und Ehrungen erhält man von allen Vorstandsmitgliedern des Sportkreis Main-Kinzig sowie in der Geschäftsstelle in Hanau von den beiden Mitarbeitern Marion Herpich und Jürgen Jung. Die Geschäftsstelle ist unter der Rufnummer (0 61 81) 25 71 06, per Mail über die Adresse info@sportkreis-main-kinzig.de oder über die Homepage des Sportkreises www. sportkreis-main-kinzig.de zu erreichen.