Stadtkapelle ehrt eifrigsten Probenbesucher

Text_2

In der ersten Probe des Jahres 2018 ehrte Stadtkapellen-Vorsitzender Lukas Bachmann (rechts) Musiker Volker Hahn als fleißigsten Probenbesucher des Jahres 2017 und überraschte ihn mit einem Präsentkorb.
Der Bariton-Spieler war in allen 36 Proben des Blasorchesters anwesend und belegt damit den ersten Platz vor seinem Satzkollegen Ralf Cordes (35 Proben) und Klarinettistin Angelika Hahn (34 Proben). Bachmann bedankte sich für die Zuverlässigkeit und die geleistete musikalische Arbeit und sprach gleichzeitig dem gesamten Orchester seinen Dank für die insgesamt vorbildliche Anwesenheit in den wöchentlichen Proben aus.
Derzeit bereitet sich das Orchester schon intensiv auf sein Jahreskonzert am 9. Juni in der Stadthalle vor, das unter dem spannenden Motto „Berlin – Musikalische Geschichte einer Stadt“ steht und die deutsche und europäische Geschichte des letzten Jahrhunderts musikalisch in Szene setzt.