Text_2

Wie in jedem Jahr feierte der Musikverein 1924 Weiperz mit allen Musikerinnen und Musikern, Familien und Freunden eine traditionelle Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus des Musikdorfes.
Zur Einstimmung gab es in diesem Jahr sogar eine kleine Überraschung – die Kinder des Ortes führten ihr Krippenspiel auf, das sie in den letzten Wochen fleißig einstudiert hatten. Im Anschluss daran begrüßte der Vorsitzende Ewald Gerst die Gäste und lud alle dazu ein, sich an dem reichhaltigen und vielfältigen Buffet zu stärken.
Natürlich kamen auch die Musikbeiträge an diesem Abend nicht zu kurz. So trat die Jugendkapelle des Vereins mit einigen stimmungsvollen Weihnachtsliedern auf. Auch die Jungmusiker zeigten ihr Können an der Trompete, dem Euphonium sowie den Saxophonen, was mit viel Applaus und einem Geschenk vom Nikolaus belohnt wurde.
Nach einer lustigen Showeinlage der „Frösche“, bei der die beiden Vorsitzenden sowie der Dirigent des Vereines einige Weihnachtlieder erraten und den Text in die richtige Reihenfolge bringen mussten, trug noch der Saxophonsatz des Vereins zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Den Abschluss des Programms bildeten die Turmbläser, die mit Stücken wie „Little Drummer Boy“ das Programm wunderbar abrundeten. Wieder einmal verbrachten alle einen schönen und stimmungsvollen Abend und freuen sich nun auf die Konzerte auf den Weihnachtsmärkten in Büdingen sowie in Weiperz, die das Gesamtorchester des Vereines gibt.