Erstmals präsentierte sich die noch junge Spessart und Tourismus GmbH auf der weltgrößten Tourimusmesse in Berlin. Dabei waren diese Tage in der „Hessen-Halle“ alles andere als ein Pflichttermin, sondern vor allem ein wichtiger Stimmungstest, insbesondere für das neu aufgelegte Spessart Magazin.
Bereits die Fachbesucher, die an den ersten drei Messetagen vor Ort waren, gratulierten zum frischen und ansprechenden Design. Die außergewöhnliche Gestaltung ließ das Magazin angenehm aus der Masse der Hochglanzbroschüren der übrigen Stände herausstechen. Und auch der Inhalt überzeugte mit authentischen Geschichten und stimmungsvollen Motiven auf insgesamt 52 Seiten.
Beim traditionellen Hessenabend lobte auch Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir den neuen Spessart-Auftritt.
Weitere positive Rückmeldungen gab es für das Team der Spessart Marketing und Tourismus GmbH an den folgenden Tagen, als die ITB für alle interessierten Besucher geöffnet wurde. Tausende Berliner drängten sich durch die Messehallen und nutzten unter anderem die Gelegenheit, sich über die Besonderheiten des Spessarts zu informieren. „Auch hier konnten wir mit unserem Magazin und unserem Informationsmaterial erfolgreich punkten“, zeigt sich Geschäftsführer Bernhard Mosbacher sehr zufrieden.
Neben zahlreichen Gesprächen und Kontakten gingen während der ITB mehr als 400 Exemplare des neuen Spessart Magazins über die Standtheke. Diese große Nachfrage sowie das durchweg positive Feedback bestärken die Spessart Tourismus und Marketing GmbH in ihrer Arbeit, und das Team freut sich darauf, bald neue Projekte wie den Spessart Blog und die neue Internetseite zu präsentieren.