Die Bewohner des Seniorenzentrums in Steinau freuen sich. Die Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ) hat eine neue Attraktion erhalten.
Ottmar Hutzenlaub vom Salmünsterer Bestattungsunternehmen Hutzenlaub und Nowak, der nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand geht, hat der Senioreneinrichtung in Steinau als Abschiedsgeschenk einen Gartengrill überreicht. Der Grill hat seinen Platz im Gartenbereich hinter dem Neubau gefunden, verschönert zudem die Einrichtung hinter dem Hauptgebäude.
Bei einer kleinen Feier übergab Ottmar Hutzenlaub im Beisein des Einrichtungsleiters Mario Pizzala, des Leiters der Unternehmenskommunikation der APZ, Burkhard Kornherr, und des Heimbeiratsvorsitzenden Josef Bös den Gartengrill seiner Bestimmung. Dabei betonte Ottmar Hutzenlaub, dass er gerne dem Wunsch der Bewohner entsprochen und die Anschaffung des Gartengrills ermöglicht habe. Hutzenlaub: „Ich freue mich, wenn ich den hier lebenden Menschen eine kleine Freude bereiten kann.“
Einrichtungsleiter Mario Pizzala und der Heimbeiratsvorsitzende Josef Bös dankten Ottmar Hutzenlaub für die Anschaffung des Gartengrills für das Seniorenzentrum im Zentrum von Steinau. Initiator dieser Grillspendenaktion war Burkhard Kornherr, Leiter der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeit der Alten- und Pflegezentren, der Ottmar Hutzenlaub für die Anschaffung des Grills gewinnen konnte. „Anlass war der Wunsch, die schöne Zeit des Jahres auch mit Grillevents verbringen zu können“, betonte der Leiter der Unternehmenskommunikation. Die Kommunikation und die Geselligkeit der Bewohner können damit gefördert, aber auch das Zusammensein mit Verwandten und Bekannten in einen entsprechenden geselligen Rahmen ermöglicht werden. Kornherr: „Die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, zu denen das Seniorenzentrum in Steinau gehört, haben die Aufgabe, die Lebensqualität von pflegebedürftigen Menschen zu erhalten und zu fördern. Dabei sind es oft
‚die kleinen Dinge‘, die unseren Bewohnern das Leben erleichtern.“
Für die optimale Platzierung und Ausgestaltung des Gartengrills sorgte Martin Link, der im Seniorenzentrum für die Haustechnik zuständig ist. Er hat die einzelnen Elemente des Gartengrills nicht nur zusammengebaut, sondern dem Gartengrill auch die richtige Standfestigkeit und einen wetterfesten Anstrich geben, um die Langlebigkeit zu garantieren.