Beim Herbst-/Winter-Kinderbasar in Steinau strömten viele Kaufinteressierte in die Halle am Schloss, um ein heiß begehrtes Schnäppchen zu ergattern. Die Helfer hatten die über 5 000 Artikel thematisch und nach Größen sortiert und boten somit eine große Auswahl an Kleidung und Spielzeug.
Kein freies Plätzchen gab es mehr an den Ständern für Winterjacken und Schneeanzüge. Auch festliche Kleidung wurde angeboten, und das Sortiment der Erstausstattung und Zubehörartikel für Babys war um Betthimmel und Babywippen erweitert werden.
Leuchtende Kinderaugen sah man auf der Bühne der Halle. Hier gab es eine Vielzahl an Playmobil, Lego, Barbies, Puppen, Kuscheltieren, Büchern, Puzzeln und Spielen.
Wer sich durch Berge an Kleidung an den Tischen gekämpft hatte, packte seine Waren in die erstmals zur Verfügung gestellten Taschen ein. Dieser neue Service kam sehr gut bei den Käufern an. Auch die Änderungen, die das Basarteam im Laufe der letzten Basare schrittweise vorgenommen hat, etwa die Online-Nummernvergabe, stießen auf positive Resonanz.
Nach dem Shoppen stärkten sich die Käufer an der Kaffee- und Kuchentafel. Diese war wieder von einer Schulklasse der Brüder-Grimm-Schule organisiert worden.
Der Erlös des Basars wird wieder an verschiedene Projekte in Steinau gespendet. Der nächste Basar findet am 18. März 2018 statt.