Farbenfrohe Frühlingsimpressionen erfreuen derzeit den Betrachter im ehemaligen VR-Bank-Gebäude der Familie Honikel im Turnerweg. Unter dem Motto „Blumenmeer – mehr Blumen“ präsentieren 13 Mitglieder des heimischen Kunstkreises in unterschiedlichen Facetten die Blütenpracht der warmen Jahreszeit.
Nach der Begrüßung des Hausherrn Jochen Honikel zur Vernissage stellte Dominika Macha, die Vorsitzende des Kunstkreises, die einzelnen Künstler und ihre Werke vor, darunter Stefanie Rehm-Bös, Kathrin Funk und Rebecca Schauberger als neue Mitglieder und Renata Hatzfeld, Sylvia Dieter, Marion Möser, Uta Weissmantel, Gerti Gleiß, Kerstin Streicher, Hanne Sladek, Leo Klübenspies, Heinz Friedrich und Fotograf Jürgen Acker als „gute Bekannte“ vor.
Die Künstler bedienen sich für die Präsentation des frühlingshaften Blütenrauschs des ganzen Farbspektrums, sowie verschiedener Maltechniken, etwa Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei. „Spielt vielleicht die Sehnsucht nach Natürlichkeit in der Darstellung der Feldblumen eine Rolle? Wer kennt nicht das Glück über einen selbst gepflückten Feldblumenstrauß?“, fragte Dominika Macha mit Blick auf die flammenden Mohnblumen, leuchtenden Kornblumen und strahlenden Margeriten.
Sie dankte Jochen und Steffi Honikel (Kuratorin) für die Gastfreundschaft, denn der Kunstkreis stellt bereits zum vierten Mal im Hause Honikel aus.
Der erst 2015 gegründete Kunstkreis zählt bereits 43 Mitglieder und hat sich im heimischen Kulturleben bestens etabliert. Mit jeder Vernissage steigt die Resonanz der Kunstinteressierten.
Parallel zur Ausstellung im Turnerweg sind auch in der Brunnenpassage der Spessart Therme Werke der Mitglieder zu bewundern.