Vorarbeiter Gerald Blum in den Ruhestand verabschiedet

Text_2

Gerald Blum, der langjährige Vorarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Sinntal, wurde von Bürgermeister Carsten Ullrich in einer kleinen Feierstunde im Kreise der Gemeindearbeiter und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.
Der Bürgermeister dankte Gerald Blum für seine herausragend zuverlässige Arbeit über 17 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Gemeinde und zollte ihm Anerkennung für seinen außerordentlichen Einsatz. Für den künftigen Ruhestand wünschte er ihm vor allem Gesundheit, Lebensfreude und Wohlergehen, ergänzt um die Bitte der City-Wache als Einsatzkraft und Ausbilder auch weiterhin die Treue zu halten. Für den Personalrat sowie die Kollegen überbrachte Personalratsvorsitzender Carsten Sperzel die Grüße und besten Wünsche an den zukünftigen Jungrentner.
Bürgermeister Ullrich würdigte in seiner Ansprache die hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. „Sie waren immer für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen ein kompetenter, zuvorkommender und geschätzter Ansprechpartner. Kein Problem war zu schwierig, als dass Sie nicht eine pragmatische Lösung dafür gefunden hätten.“
Der Starkstromelektriker und Industriemeister für Energietechnik Gerald Blum trat im Jahr 2002 als Mitarbeiter der Wasserversorgung in den Dienst der Gemeinde Sinntal ein. Zusätzlich übernahm er die Aufgabe des Haustechnikers für das Rathaus. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Elektriker in der freien Wirtschaft, war Leiter der Ausbildungsabteilung Elektrotechnik am BBZ in Gründau und danach Produktionsleiter in einem Schlüchterner Industrieunternehmen. Im Jahr 2011 wurde Blum zunächst die kommissarische Bauhofleitung und anschließend die Funktion des Vorarbeiters übertragen.
Gerald Blum ist seit über 40 Jahren mit seiner Ehefrau Waltraud verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei der Gemeinde Sinntal engagierte er sich zusätzlich auch ehrenamtlich in verschiedenen gemeindlichen Gremien. So war er unter anderem Mitglied im Ortsbeirat und Ortsvorsteher von Sterbfritz, Mitglied der Gemeindevertretung sowie Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im Bau- und Planungsausschuss. Als aktiver Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Sterbfritz war er zudem auch als stellvertretender Wehrführer und Vorsitzender des Fördervereins mit Leib und Seele ehrenamtlich tätig. Darüber hinaus war er Gründungsmitglied der Tagesalarmbereitschaft „City-Wache“, in der er über den Einsatzdienst hinaus sein Wissen gerne und regelmäßig als Ausbilder weitergab.