Gelungenes Fest zum Altweibersommer

Text_2

„Kaiserwetter“ herrschte über Sinntal. Und auch über dem „Fest zum Altweibersommer“ des Wohn- und Gesundheitszentrums Lebensbaum in Sterbfritz.
Bürgermeister Carsten Ullrich lobte die Senioreneinrichtung für ihre gute Arbeit für die älteren Menschen von Sinntal. Eirichtungsleiter Mario Pizzala nahm die anerkennenden Worte mit Freude zur Kenntnis, bedankte sich und ließ sich nach der Eröffnung die Grillspezialitäten munden.
Hierfür sorgten mit Helmut Böhm, Silke Böhm und Manfred Weigand verschiedene Grillmeister vom Verein „Mittelpunkt Generation Mensch“. Helfende Hände gab es auch an anderer Stelle des Festes. Am Kuchenbuffett, reichlich bestückt durch zahlreiche Kuchenspenden von Angehörigen und Mitarbeitern, hatten Luise Kehnen, Brigida Hertmann und Sonja Berthold alle Hände voll zu tun, um die große Nachfrage zu befriedigen. Am Ende waren die Bleche leer.
Voll im musikalischen Trend war Alleinunterhalten Lothar Gärtner. Blasmusik war Trumpf, ebenso wie bekannte Schlager aus den 70-er, 80-er und 90-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Für den musikalischen Höhepunkt sorgte Mario Pizzala, diesmal in seiner Funktion als Bänkelsänger. Die Gesangsgruppe aus Steinau gehört seit vielen Jahren zum Programm des Sommerfestes des Wohn- und Gesundheitszentrums in Sterbfritz, auch wenn die Gruppe aus lauter Männern besteht, was eigentlich so gar nicht zum Titel eines Festes zum Altweibersommer passt.