100 Jahre Lebensfreude – Fit durch Gemeinschaft und Aktivität

Text_2

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal begangen: Bewohnerin Anneliese Schwan aus Schlüchtern feierte ihren 100. Geburtstag. Im Kreise von Mitbewohnerinnen, Mitarbeitenden sowie Freundinnen und Freunden stieß die rüstige Jubilarin auf ihr neues Lebensjahrhundert an. Bei einem festlichen Umtrunk wurden der Hundertjährigen zahlreiche Blumen, Glückwünsche und liebevolle Grußkarten überreicht. „Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren“, freute sich Anneliese Schwan mit einem Lächeln und bedankte sich bei den Geburtstagsgästen. Gerührt nahm sie die herzlichen Gesten entgegen und zeigte sich sichtlich bewegt von der Aufmerksamkeit.

Im Laufe der Feier erzählte die Jubilarin lebhaft aus ihrem bewegten Leben – von Reisen, beruflichen Stationen und persönlichen Erlebnissen, als hätten sie erst gestern stattgefunden. Ihre Vitalität und Wachheit beeindrucken: „Ich fühle mich im Lebensbaum sehr wohl. Ich nehme an allerhand Beschäftigungen teil und das hält fit“, berichtet die aufgeweckte Hundertjährige. Das Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum ist eine von 14 Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK). Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu diesem besonderen Ereignis gekommen waren, betonten, wie stolz und dankbar sie seien, gemeinsam mit Anneliese Schwan diesen dreistelligen Geburtstag feiern zu dürfen.

Das Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum schafft Raum für Gemeinschaft, Wohlbefinden und Lebensfreude im Alter – Werte, die auch im Mittelpunkt dieser Geburtstagsfeier standen. Mit guter Stimmung, Heiterkeit und einem Gläschen Sekt wurde auf weitere gesunde und glückliche Jahre der Jubilarin angestoßen.