Viele Menschen lieben das Theatrium Steinau, weil es für sie zu einer Art Wohnzimmer für Theater, Musik und Begegnung geworden ist. Damit dieser besondere Ort im Herzen der Brüder-Grimm-Stadt auch in Zukunft ein Zuhause für Kultur, Begegnung und Kreativität bleibt, wurde nun ein Förderverein gegründet.
Wer sich informieren oder einfach mal reinschnuppern möchte, ist am Donnerstag, 24. April, um 19.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung ins Theatrium eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Vereinsvorsitzender Steffen Eckel stellt die Ziele und Ideen des Vereins vor und zeigt, wie man sich einbringen kann, sei es als stiller Unterstützer, aktive Mitstreiterin oder mit einem regelmäßigen Förderbeitrag.
Für Einblicke in die künstlerischen Pläne sorgt Theaterleiter Detlef Heinichen, der einen Ausblick auf die Produktionen des Jahres 2025 gibt. Darunter auch die neue Eigenproduktion „Das Wirtshaus im Spessart“, die im Juni Premiere feiern soll oder das Kinderstück „Der kleine Maulwurf“.
Auch für einen kleinen musikalischen Beitrag ist durch das Duo Joyosa an diesem Abend gesorgt. Am Rande des Abends wird auch ein besonderes Projekt vorgestellt: die Crowdfunding-Kampagne „Rettet das Wirtshaus im Spessart“. Um dieses aufwendige Stück mit über 30 handgefertigten Figuren und Livemusik auf die Bühne und später auf Tour durch den Spessart zu bringen, setzt der Förderverein auf die Kraft vieler: Die Kampagne auf lädt dazu ein, das Figurentheaterstück gemeinsam zu ermöglichen, zum Beispiel mit kleinen Beiträgen, großem Herz oder einfach durch Weitersagen.
Mehr Infos, Beitrittserklärung und Satzung unter www.theatrium-steinau.de, steffen@theatrium-steinau.com oder unter der Telefonnummer (0172) 9149232.
Internet
startnext.com/rettet-das-wirtshaus