Text_2

Das Theaterensemble feel-X zeigt am Samstag, 9. November, um 20 Uhr die Premiere seiner neuesten Inszenierung. Darin wenden sich die Mimen der Komödie „Der Florentinerhut“ von Eugène Labiche in einer Übersetzung von H.C. Artmann zu, die Romana Falk und Felix Wiedergrün für die Laien-Theatergruppe bearbeitet haben.
Das Stück spielt ursprünglich in Paris. Das Regieteam Romana Falk und Felix Wiedergrün hat die Handlung ins Hessenland nach Frankfurt übertragen. Die Verwandtschaft der Braut kommt aus Aufenau. Die Namen der handelnden Personen erinnern an Orte in Bad Soden-Salmünster, Offenbach und Hanau. So wird aus der Komödie eine Lokalposse.
Die Probenarbeiten laufen auf Hochtouren und bei den Vorverkaufsstellen sowie online gibt es Karten für 18 Euro und 16 Euro (Schüler bis 14 Jahre, Kurkarte BSS, Mitglied im Bund Deutscher Amateurtheater).
Ab 18.30 Uhr können am Service-Point die Sitzplätze reserviert werden. Dies geschieht über einen großen Monitor mit Saalplan, worauf die Plätze vergeben werden. Dies diene der Entzerrung des Ansturms im Saal, erklärt Felix Wiedergrün. Das System sei im letzten Jahr sehr vom Publikum gelobt worden und sei jetzt übersichtlicher gestaltet und vereinfacht worden. Auch die Abendkasse werde ab 18.30 Uhr geöffnet sein. Saaleinlass ist um 19.30 Uhr.
Um den Theaterabend zum Event zu machen, bietet feel-X kleine Spezialitäten aus Hessen Speisen und Getränken passend zum Stück. Apfelwein werde nicht nur im Gerippten ausgeschenkt, sondern könne auch im Bembel erworben werden.
Für die Pause stellt das beliebte „Tischlein deck dich“, die Reservierung eines Tisches mit vorab bestellten Speisen und Getränke als limitiertes Angebot zur Verfügung.
Der HR-Moderator und Autor Tim Frühling hat sein Kommen als Schirmherr für die Premiere angekündigt. Darüber freue sich feel-X sehr, so Wiedergrün. BAK
Tickets
Mode Kosidlo
Tourist-Information
ensemble-feelx.de