Übungsleiter, Vorstand und Abteilungsleiter gaben sich ein Stelldichein beim Neujahrsempfang des Turnvereins 1861 Schlüchtern.
Zu Beginn des Empfangs ließ Vorsitzender Jörg Heim noch einmal das alte Jahr Revue passieren. Er gab einen kurzen Abriss über die Vereinsaktivitäten und die Arbeit in den einzelnen Abteilungen. Heim beleuchtete einige Highlights wie die Radfahrt von Schlüchtern nach Farmek, die Auftritte der Tanzabteilung bei der Hallensportschau und dem Heimatabend sowie die erfolgreiche Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung und die Erfolge in der Volleyballabteilung des Mix- und Damenteams.
Heim ging auch auf die neuen Angebote des Vereins ein: Jumping Fitness, Wassergymnastik, Pilates und Yoga. Im Turnverein heißt es, Breitensport und Leistungssport gut zu koordinieren und zu organisieren. Dies sei nicht immer eine ganz einfache Angelegenheit. Sport und Gesundheit brauchten Vielfalt und „ganz genau das haben wir im Turnverein, ein Sportangebot für Jung und Alt“, betonte der Vorsitzende. Der Verein sei gut aufgestellt und gerüstet für die Zukunft.
Am Ende bedankte sich Jörg Heim bei den Übungsleitern, Abteilungsleitern und Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und wünschte immer ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen.
Drei verdiente Mitglieder wurden mit einem Präsent für ihre geleistete Arbeit bedacht: Ute Eisenhofer-Jeckel, die die Leitung der Einradgruppe in jüngere Hände gibt, Norbert Euler für seine über Jahre hinweg gute Arbeit in der Männergymnastik und Jens Düsterhöft als stellvertretender Abteilungsleiter in der Radfahrabteilung, Organisator und Planer im Hintergrund.