Zum Jahreswechsel hat der Heimat- und Wanderverein Bellings seine aktivsten Mitglieder ausgezeichnet. Zudem hat der Verein neue Ehrenmitglieder ernannt.
Das muss ihm erst mal jemand nachmachen: Seit 33 Jahren, von Beginn des Vereinsbestehens, ist Heinrich Röder Vorsitzender des Bellinger Heimat- und Wandervereins. Mehr noch: Alljährlich geht Röder mit gutem Beispiel voran und belegt jeweils Platz eins innerhalb der Rankingliste der aktivsten Mitglieder.
Nicht nur der Vorsitzende selbst gehört zu den Aktivsten, sondern auch dessen Ehefrau Renate Röder, die Platz zwei belegt. Die Plätze drei bis fünf belegen Wilfried Hillinger, Ilona Hillinger und Luise Dieter. In der Platzierung folgen Ilka Bube, Anita Pichert, Helga Galitz, Frank Woytschätzky, Sirkka Norminen, Inge Scheurig und Carmen Horn.
Dabei wird nicht nur die Teilnahme an den Wanderungen bewertet, sondern auch die Beteiligung an Ausflügen und die Mitarbeit bei den unterschiedlichsten Arbeitseinsätzen zur Pflege verschiedener Einrichtungen sowie bei sonstigen Aktivitäten.
Nicht nur die aktivsten Mitglieder wurden während der Jahresabschlussfeier ausgezeichnet, auch wurden neue Ehrenmitglieder ernannt: Ottmar Fichtner, Helga Lap, Elisabeth Swangeris, Anna Leipold, Waltraud Auth, Sigrid Bleymüller, Christa Christe und Carmen Horn. Vorsitzender Heinrich Röder und Stellvertreterin Ilka Bube nahmen die Auszeichnungen vor. Margot Dernesch bereicherte die Auszeichnungsfeier mit verschiedenen Märchen.