Hunderte von Gardetänzerinnen haben am Sonntagnachmittag in der Mehrzweckhalle Sterbfritz Grazie und Anmut versprüht.
Der Karnevalverein Kikeriki Freiensteinau, der Launemacher aus dem Blauen Eck, reiste sogar mit einem Bus an, denn die Kindertollitäten Prinz Alexander, Göckel Marvin und Zofe Paulina hatten nicht nur die Tanzgruppen Verrückte Küken, Black Diamonds und die Bambinis mitgebracht, sondern auch Tanzmariechen Yara. Mit von der Partie waren die Crazy Steps der Wellblooe aus Wallroth, die Öwerkalwicher Höpper, die Rückerser Adjutantengarde und Gardetänzerinnen aus Kerzell, Bachrain und Schweben.
Kraftwerk Sterbfritz begeisterte mit einem Hoop Dance, dem Fitnesstanz der neuesten Generation. Einen tollen Auftritt legten auch die Tanzmariechen Rosa Benz und Mia Hartmann vom TV Sterbfritz aufs Parkett. Der Turnverein war mit seiner Minigarde, der ersten und zweiten Jugendgarde und der Präsidentengarde dabei.
Das Sterbfritzer Prinzenpaar Prinz Luca I., die Nachteule vom närrischen Stamm der Rothsgöcker, und seine Lieblichkeit Anna-Lena I. mit dem energischen Pfiff als Amtsunicorn hatte mit Kinderprinzessin Nova I., der Nachtigall vom Röthsgöcker-Stamm, das närrische Volk jederzeit im Griff, hervorragend unterstützt von Präsidentin und Moderatorin Katrin Roth-Forster. Und das fiel den Tollitäten natürlich besonders leicht, wurden die Gardetänze doch frenetisch bejubelt.