Text_2

Wilfried Möscheid, Hans Dieter Hausmann und Ralf Hoffmann (vorne von links) wurden für ihr Engagement von Michael Resch, Mike Borde und Armin Mäder ausgezeichnet.

Vorsitzender Armin Mäder lobte Möscheid für sein großes Wirken an zahlreichen Stellen im Verein. Möscheid ist damit erst der Dritte im Verein, der diesen hohen Orden tragen darf. Den FEN-Orden in Silber bekam Sitzungspräsident Ralf Hoffmann, den in Bronze Hans Dieter Hausmann. In den zugehörigen Urkunden werden sie für den Einsatz zur „Erhaltung und Förderung des fastnachtlichen Brauchtums“ belobigt.
Das Ordensfest bot auch den idealen Rahmen, um neue Elferräte zu ernennen. In diesem Jahr sind es sechs an der Zahl. Allesamt seien im Verein „tatkräftig unterwegs“, betonte Mäder. Zunächst mussten alle Bewerber eine Frage rund um das Vereinsgeschehen beantworten. Erst dann durften sie die Narrenkappe aufsetzen und mit der großen Narrenrunde in ein kräftiges Helau einstimmen. Verteilt wurden an alle Aktiven auch die aktuellen Faschingsorden, die wegen der darauf abgebildeten Windräder schon für Diskussionsstoff gesorgt haben.
Mit den neuen Elferräten wird das Gremium deutlich verjüngt. Diese sind Jens Kouba, Fabian Orth, Steffen Fieres, Ralf Müller-Horchler, Jens Orth und Florian Jost.
Dann gibt es noch eine Neuerung im Verein: einen SCC-Schal. Elferrat Charly Dech hat ihn kreiert. Bei Fans des Fußballvereins Schalke 04 dürfte das Tragen wegen der blauen Farbe besonders beliebt sein, wurde gemutmaßt.
Der Vorsitzende gab einen Rückblick auf die vielen erfolgreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, das nun endgültig ende. Und er überbrachte herzliche Grüße vom erkrankten Aktiven Herbert Leskopf.