„Meine Region, meine Stadt, mein Markt“

Text_2

Ein vielfältiges Angebot an Waren und Dienstleistungen präsentierten Unternehmer der Region bei der zweitägigen Gewerbeschau in der Brunnenpassage und im Außenbereich der Spessart Therme.
Nach dem Motto „Meine Region, meine Stadt, mein Markt“ erhielten die Besucher am Wochenende einen Überblick über das breite Spektrum heimischer Handwerkskunst, Beratungs- und Sportangebote sowie Produkte des täglichen Gebrauchs.
Nach der offiziellen Eröffnung startete eine Gruppe um Peter Sperzel, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins für Tourismus und Wirtschaftsförderung, Bürgermeister Lothar Büttner und Salzprinzessin Tamara Klug einen Rundgang durch die Reihen der Teilnehmerstände.
Blieb am Samstag die Resonanz traditionell eher verhalten, so erfreute sich die Veranstaltung am Sonntag guten Zuspruchs.
Die Spessart Therme als Gastgeber machte auf ihre Angebote um Wellness und Gesundheit aufmerksam. Die Studios Aktivita und Orthofit stellten gleichfalls ihre Programme vor. Beim Vitalzentrum Ruppert ging es um Fußdruckmessung und Fußschmerzberatung.
Ein riesiger Bär empfing die Besucher am Stand von Zieglers Reisewelt, wo nicht nur Kanada, die Heimat des Bären, in die Ferne lockte, sondern weitere Traumziele das Fernweh wach riefen.
Ein in eine Schranktüre integrierter Flachbildfernseher erregte bei der Möbelwerkstatt Wolf das Interesse der Besucher. Praktisches und Schönes für Haushalt und Wohnung präsentierte das Trendhaus Enders, und beim Hotel Birkenhof waren mit einer festlich gedeckten Tafel die Voraussetzungen für ein rauschendes Fest bereits geschaffen.
Weitere Fachbetriebe, wie Baudekoration Dieter und Schreinerei Ralf Müller, sowie die Bikeschmiede Ahl, um nur einige zu nennen, nahmen sich viel Zeit für die interessierten Besucher.
Für die kulinarische Bewirtung sorgten im sonnigen Außenbereich die Spezerei Sgobba und Lesser und der Grill- und Partyservice Schreck. Das kulturelle Rahmenprogramm gestalteten die Chorgruppe New Voices, der Familienchor Liederkranz, die Musikschule total und die Tanzgruppe „Hüppsche Püppsche“.