Text_2

Die Wahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Wallrother Carneval-Clubs „Die Wellblooe“. Zudem wurde Jahresbilanz gezogen sowie auf die bevorstehende Faschingskampagne geblickt.
Eine Besonderheit gibt es bei den Wallrother Narren: Der Verein besteht seit nunmehr 20 Jahren. Von Beginn an ist Sven Ullrich Vorsitzender. Er wurde jetzt einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Stellvertreter Thomas Zinkhan („Zinke“).
Ebenso wiedergewählt wurden Kassenwartin Dagmar Eckhardt und Stellvertreterin Pamela Stoll-Schulz. Schriftführerin ist Romina Riedl und Stellvertreterin Jana Preis. Jugendbetreuerinnen sind Michaela Preis und Leonie Lotz. Beisitzer ist Til Drescher. Ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch das langjährige Vorstandsmitglied Margit Kühnhold.
Vorsitzender Ullrich bilanzierte das Vereinsjahr 2016 des Carneval-Clubs, welchem zurzeit rund 230 Mitglieder, darunter rund 70 Kinder und Jugendliche, angehören. Laut Ullrich fanden zwei Faschingssitzungen sowie eine Kinder-Faschingssitzung statt.
Ein großer Erfolg sei erneut das Garde- und Showtanz-Pokalturnier um den „Bergwinkel-Bembel“ gewesen. Darüber hinaus waren die Wallrother „Wellblooe“ bei zahlreichen närrischen Veranstaltungen befreundeter Vereine in der Region sowie bei Umzügen präsent, ebenso bei örtlichen Veranstaltungen.
Beim Wallrother Carneval-Club gibt es eine Vielzahl von Tanzgruppen, über deren Aktivitäten in der Hauptversammlung ebenfalls berichtet wurde. Für besondere Verdienste um den Verein wurden Margot und Manfred Schmidt sowie Albert und Anni Stoll mit dem Jahresorden der Föderation Europäischer Narren ausgezeichnet.
Vorsitzender Ullrich gab einen reich gefüllten Veranstaltungskalender für die bevorstehende Kampagne bekannt: Die Faschingssitzungen finden am 20. und 27. Januar statt. Kartenvorverkauf ist am 6./7. Januar. Kinderfasching ist am 21. Januar. Am 24. März richten die „Wellblooe“ erneut ein Garde- und Showtanz-Pokalturnier um den „Bergwinkel-Bembel“ aus.
Zudem wird der Carneval-Club mit Abordnungen an einer Vielzahl närrischer Veranstaltungen bei befreundeten Vereinen teilnehmen.