Ab sofort hat die Tank- und Rastanlage Distelrasen Nord an der A66 geöffnet. Die offizielle Einweihung der Kompaktanlage mit rund 25 Sitz- und 15 Stehplätzen und einer großen Terrasse erfolgt am 14. August.
Neben der klassischen Gastronomie gibt es einen Shop mit rund 70 Quadratmetern. Ebenso sind eine Fernfahrerdusche, ein Babywickelraum, Kinderspielecke und -spielplatz vorhanden.
Die Tankstelle umfasst eine Zapfsäule für Laster und zwei Zapfsäulen für Personenkraftwagen sowie Adblue- und Autogas-Zapfstellen. Eine Elektroladesäule ist ebenso vorhanden.
Die Tank- und Rastanlage ist die erste bewirtschaftete Rastanlage zwischen Fulda und Frankfurt. Betreiber ist das Unternehmen „Tank&Rast“, das rund vier Millionen Euro für die Kompaktanlage investiert hat.
Die Rastanlage bietet Platz für 75 Autos, 64 Laster und 6 Busse. Zusätzlich steht ein 100 Meter langer Parkstreifen für Großraum- und Schwertransporte zur Verfügung. Insgesamt sieben Jahre hat es gedauert, bis mit der Tank- und Rastanlage das Projekt abgeschlossen wurde.
Nach dem Lückenschluss mit dem Neuhofer Tunnel befahren bis zu 30 000 Fahrzeuge täglich die Autobahn A66.