Frohsinn beginnt Projekt mit über 100 Sängern

Text_2

Nach einem bemerkenswerten Vereinsjahr, mit der Ausrichtung des Bad Sodener Chorfestivals zum 150-jährigen Vereinsjubiläum, startet der Männerchor Frohsinn in diesem Jahr mit dem Projekt „The Sound of Men – Man(n) kann auch Rock“ eine neue Herausforderung.
Der Einladung des Chores zum Mitsingen im Projektchor waren 34 sangesfreudige Männer als Neuzugänge gefolgt, so dass insgesamt 102 Sänger die erste Projektchorprobe bestritten. Etwa 20 Songs aus dem Genre der Rock- und Popmusik wollen die Sänger bis zum nächsten Jahr einüben und das Ergebnis in zwei Konzerten präsentieren. Natürlich freuten sich Dirigent Gerd Zellmann, Vorsitzender Stefan Zengerle und alle Sänger über die große Zahl neuer Sangesbrüder.
Neben dem Blick auf das neue Projekt erinnerte Vorsitzender Stefan Zengerle auf der Jahreshauptversammlung im Waldcafé Rabenhorst an die Aktivitäten in 2016. Natürlich stand die Ausrichtung des großen Chorfestivals im Zentrum der Choraktivitäten in 2016, aber der Frohsinn hatte zudem etliche heimische Veranstaltungen unterstützt, trat beim Chorverbandstag in Fulda auf und wirkte beim Adventsingen in der Pfarrkirche St. Laurentius mit.
Bei den Vorstandswahlen waren sich die Sänger einig und wählten junge Mitglieder ins Vorstandsteam. Erster Vorsitzender bleibt Stefan Zengerle, seine Stellvertreter sind Manfred Henrich und Magnus Klug, zum Kassierer wurde Steffen Klug gewählt, und sein Stellvertreter ist Heinz-Otto Korn. Schriftführer bleibt Wolfgang Herpel, sein Stellvertreter ist David Kucza, als Medienbeauftragter fungiert Claus Gehne. Beisitzer sind Dietmar Vonderlehr, Berthold Hummel, Berthold Noll, Reinhold Hofacker und Christian Ruppel, Archivare bleiben Edgar Klug und Wolfgang Klug, Jugendvertreter ist Marius Zacker, und das Gratulationskomitee bilden Wolfgang Schilling und Dietmar Vonderlehr.