Von seiner vierwöchigen 6. Nepal- und 42. Sri Lanka-Reise ist Hartmut Darmstadt gerade zurückgekehrt.
Während seiner Reise überreichte er in Bharatpur/Südnepal dem Organisator der „Creative Society Nepal“, Binod Dhakal, 5 500 Euro Spenden aus der Schlüchterner Region, die für den Neubau eines Waisenhauses für 20 Kinder verwendet werden.
Das neue Gebäude mit insgesamt 13 Räumen für die 20 Kinder, 2 Heimmütter und 2 Angestellten wurde schon während Darmstadts letzter Nepalreise im vergangenen November begonnen und soll in den nächsten zwei Monaten für insgesamt 40 000 Euro bereits fertiggestellt werden. Die Organisation finanziert auch für alle Kinder die Ausbildung in einer privaten Englischschule, nur wenige Gehminuten vom neuen Kinderheim entfernt. Die Jugendlichen werden täglich vor dem Unterricht und in den Abendstunden von Lehrkräften schulisch betreut – ein unterstützenswertes Projekt in einem der ärmsten Ländern Asiens.
Auf der Rückreise über Sri Lanka organisierte Hartmut Darmstadt natürlich auch seine Projekte im Raum Ahangama und besuchte in Beruwala Karl Eyerkaufer und sein Organisationsteam mit der Besichtigung einiger Projekte des Main-Kinzig-Kreises.
Weitere Informationen und Spendenmöglichkeit unter www.hartmutdarmstadt.de.