Gardetanz, Büttenreden und viel Musik

Text_2

Ein volles Haus gab es beim Seniorenfasching von Stadt Schlüchtern und Schlüchterner Carneval-Club „Die Spätzünder“ (SCC) in der Stadthalle. Über 200 Senioren hatten ihren Spaß an dem bunten, närrischen Programm.
Routiniert führten Peter Triebensky und Bernd Ullrich durch den Nachmittag, bei dem als Höhepunkt das amtierende Prinzenpaar Ann-Sophie I. vom Heideküppel und David I. von Dribbdebach seine Aufwartung machte.
Für flotte Gardetänze sorgten die „Minis“, die „Hüpfer“ und die „Rasselbande“. Ilona Föller berichtete in der Bütt „Wechselhaftes“ aus ihrem Leben. Die Babbelweiber Erna (Anette Gold-Fehl) und Lisje (Judith Spahn) tratschten munter drauf los. Liedbeiträge kamen von Bernd Ullrich und Heinrich Werner. Insgesamt ein gelungener Mix, der den älteren Bürgern viel Freude bereitete.
Die Begrüßung der Gäste des Seniorenfaschings lag erstmals in den Händen von Bürgermeister Matthias Möller (parteilos). Unter den Gästen weilten auch die ehemalige städtische Seniorenbeauftragte Frieda Hölzinger, Stadtverordnetenvorsteher Joachim Truss (SPD) und Erster Stadtrat Reinhold Baier (CDU).
Für die Bewirtung – es gab Kaffee und leckere Kräppel – sorgten neben anderen Helfer aus der Stadtverwaltung SCC-Mitglieder. Die musikalische Umrahmung lag in den Händen von Martin Schäfer und Roland Raab.