Marborn Fastnachtsabend mit viel Tanz und Unterhaltung

Text_2

Mit einer Überraschung startete der Faschingsabend in der Begegnungsstätte in Marborn. Moderator Ralph Braun bat alle Gäste einen Blick unter ihre Sitze zu werfen. Margarete Krack und Rolf Müller fanden dort die Insignien der Fastnachtstollitäten.
So kürte Ralph Braun die beiden zum Prinzenpaar, ehe der Fastnachtsabend mit dem Auftritt der Marborner Sternchen (Lucy Henneberg, Saskia Riedl, Mara Veith, Selina Szypa, Leni Ellenbrand, Valentina Langbein, Trainerinnen: Arlin Langbein, Linda Brodrecht) Fahrt aufnahm. Eingeladen hatten die Feuerwehr, die Sportgemeinschaft und der Männergesangverein.
Für viel Erheiterung sorgten die „Golden Girls“ Irma Eder, Klara Jöckel, Hildegard Auermann, Brigitte Harnischfeger, Irmgard Gallus und Hilde Sommer. Die frommen Kirchenbesucherinnen betraten zum Glockengeläut die Kirche und vertieften sich keineswegs in Gesänge und Gebete, sondern beschäftigten sich eingehend mit Frisur und Garderobe der Nachbarinnen. „Mal sehen, wer sich heute wieder neu eingekleidet hat, oder beim Friseur war. Den Hut hat die doch vom Hafu-Lager oder von der Fundgrube, Hauptsach‘ billig! Die Klara, heut‘ in Lila, na, der letzte Versuch!“, hingen die Damen ihren Gedanken nach.
Nicht zimperlich gingen die Eheleute Ernst und Liesbeth Knaller (Armin Hummel, Gabi Kleinhens) miteinander um. Ungebügelte Unterhosen kamen ebenso zur Sprache wie fehlgeschlagene Liebesbeweise.
Später ließ Armin Hummel als Hausmeister kein gutes Haar an seinem Vorgesetzten und wetterte gegen alles und jenes. Die Aufforderung „Oma kann geholt werden“ stieß beim Enkel auf wenig Motivation (Carolin und Martin von Paris).
Mit ihrem Sketch „Sternhagelvoll“ gaben Sabine Lerch und Carolin von Paris ein humoristisches Gastspiel. Die „Latrinos“ sorgten auch in Marborn mit ihrem „Klofink WC-Service“ und dem Baustellenfahrzeug der Firma „Auamann und Querch“ für Furore (Martin von Paris, Armin Lerch, Volker Auermann, Stephan Lofink).
Keinesfalls fehlen durften die Marborner Gardegruppen. Mit ihren Tänzen auf heimischer Bühne bezauberten die Grüne Garde (Luisa Auermann, Janine Fischer, Celine Kowarz, Aileen Braun, Kira Brodrecht, Shirin Nash, Anna von Paris, Lilly Meyer, Trainerinnen: Monique Radauscher, Lisa Harner), die Rote Garde (Sina Eder, Helene Schultheis, Sophia Bös, Sarah Barthel, Lara von Paris, Janika Lofink; Trainerin: Simone Ritke) und die Marboner Funken (Lynn Maria Bös, Lea-Marie Frischkorn, Ronja Hohmann, Nina Koch, Christin Beyer, Sophie Barthel, Lisa Harner, Franziska Blum, Amelie Kannikowski, Monique Radauscher, Isabel Palige, Saskia Schier).
Nach dem närrischen Programm feierten und tanzten die Gäste zur Musik von Marco Fehl.