Text_2

Auch in diesem Jahr lud der Steinauer Karneval-Verein Hanneklasia zu seinem bewährten Disco- und Showtanzabend ein. „DJ meets Garde“ ermöglichte bereits zum sechsten Mal einen spaßigen Abend mit Freunden bei ausgelassener Stimmung.
Die Verantwortlichen hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und schafften den Spagat zwischen Garde- und Showtänzen sowie aktuellen Faschingsliedern. Da blieb bis zum Schluss keiner mehr auf den Bänken sitzen.
Nach der Begrüßung von Renate Kania und Mario Pizzala eröffneten die „Blauen Funken“ des Steinauer Karneval-Vereins den Abend. Die Showtanzgruppe aus Poppenhausen trat gleich im Anschluss auf, mit ihrem ganzen Gefolge konnten auch die „Halodries“ aus Hintersteinau begrüßt werden. Neben dem Prinzen Dietmar II. und der Prinzessin Anja III. hatten sie auch die von Nadine Laurenz geleitete Tanzgruppe Ramba Zamba mit im Gepäck. Und auch das Tanzmariechen Alima bot eine grandiose Darbietung.
Weiter mit von der Partie waren die Steigertaler Prinzengarde, die „Rote Garde“ und die „Marborner Funken“ der Freiwilligen Feuerwehr Marborn, die „Grünen Funken“ des Steinauer Karneval-Vereins, die Sunshine Ladies vom SV Steinbach, die Wallrother Schnoat Schnucke und die Garde aus Wenings. Mit abwechslungsreichen und spannenden Darbietungen sorgten die einzelnen Gruppen für einen tollen Abend.
Die Bad Girls aus Burghaun stürmten nicht nur die Bühne, sondern auch die Herzen der Zuschauer und stimmten auf das Prinzenpaar und sein Gefolge aus Mittelkalbach ein, die mit ihren zwei Showtanzgruppen einen bleibenden Eindruck hinterließen. Viele Tollitäten tummelten sich unter den Narren. Auch das Prinzenpaar des KV Kikiriki aus Freiensteinau, Prinzessin Anne I. und Prinz Jochen I., mit Gefolge schaute vorbei und grüßte alle Anwesenden. Zur tollen Stimmung trugen hier auch deren Elferratsgarde, die „Gickel Rockers“ und das Männerballett bei.
Absoluter Höhepunkt waren die Auftritte der bekannten Showtanzgruppen „Rejoice“ aus Steinau und der „Matzeratis“ aus Mittelkalbach. Besser konnte der Abend nicht ausklingen. Zwischendurch tanzten die Narren zu aktueller Faschingsmusik und hatten jede Menge Spaß haben. Die Verantwortlichen können stolz auf den gelungenen Verlauf der Veranstaltung sein und positiv der Kostümparty zum Wohlfühlen am 18. Februar, dem Seniorenfasching am 19. Februar und dem Fastnachtsumzug in Steinau am Samstag, 25. Februar, entgegenblicken.