Brüder-Grimm-Schüler erhalten DELF-Sprachzertifikat

Text_2

21 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Brüder-Grimm-Schule Steinau haben auch in diesem Jahr das international anerkannte, französische Sprachdiplom DELF abgelegt. Den schriftlichen Teil der Prüfung, der aus Hörverstehen, Leseverstehen und freiem Schreiben besteht, legten die Schüler an der Brüder-Grimm-Schule ab. Zur mündlichen Prüfung fuhren sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Andrea Waigand ans Institut Franҫais nach Mainz, um einzeln etwa sieben Minuten vor einem muttersprachlichen Prüfer ihr sprachliches Können zu zeigen. Nach vierwöchigem Bangen hatte die Wartezeit ein Ende. Alle Schüler der Klasse 9 haben das Diplom der Niveaustufe A1 bestanden, und auch die fünf Schüler der Klasse 10, die sich an das Diplom der Niveaustufe A2 herangetraut hatten, waren glücklich über die erfolgreich abgelegte Prüfung. Rektor Seib lobte die Bereitschaft der Schüler, sich über das geforderte Maß hinaus zu engagieren.

Die Absolventen der Niveaustufe A1 waren: David Amirdzanjan, David Buning, Anna-Maria Cataldo, Sina Eder, Lea Hildenbrand, Jada Krug, Karolina Lange, Arthur Milijenko, Jonas Müller, Sinan Özcan, Jeremias Pimpl, Evelyn Richter, Martin Schef, Emma Solja Kutscher, Maren Thimm und Marcel Wohlfahrt.
Niveau A2 absolvierten: Jonas Breitfeldt, Michéle Bruhl, Anika Frischkorn, Lea-Marie Frischkorn und Nicola Meyer. Unser Bild zeigt die Absolventen sowie Französischlehrerin Andrea Waigand und Rektor Guido Seib. Auf dem Foto fehlen Sina Eder und Jeremias Pimpl.