In seinem 45. Jubiläumsjahr hat der Golf-Club Spessart in Bad Soden-Salmünster im Stadtteil Alsberg seine neugestaltete Driving Range eingeweiht. Neben zahlreichen Mitgliedern begrüßte Clubpräsident Karl-Horst Schneider als Ehrengäste den amtierenden Bürgermeister von Gelnhausen, Thorsten Stolz, sowie den Bürgermeister aus Bad Soden-Salmünster, Lothar Büttner.
500 Arbeitsstunden mussten aufgewendet werden und erhebliche Erdmassen mussten bewegt werden. Es wurde erhöht, geschoben, ausgerichtet. Eine Drainage sowie eine Beregnung mussten eingebracht werden, Matten wurden eingelassen und ein Übungsbunker wurde angelegt. Insgesamt wurden mehr als 20.000 Euro aufgewendet, um den Mitgliedern und Gästen eine moderne Übungsanlage zur Verfügung stellen zu können.
Den Bürgermeistern Stolz und Büttner wurde sodann die Ehre zuteil, die Driving Range mit einem goldenen Golfball einzuweihen. Vor dem Schlag musste allerdings erst eine Einweisung durch den Golf-Pro Lothar Jahn stattfinden. In den beiden Herren müssen wohl ungeahnte Golftalente schlummern, denn nachdem sie zunächst die Schläger misstrauisch beäugten, gelang beiden ein durchaus passabler Schlag.
Bürgermeister Stolz zeigte sich sichtlich beeindruckt von seinem ersten Besuch im Golf-Club Spessart und würdigte den Club als größten Arbeitgeber in Alsberg mit einer Größenordnung eines mittelständischen Unternehmens. Da viele Clubmitglieder wohnhaft in Gelnhausen seien, habe er die Einladung durch Präsident Karl-Horst Schneider gerne angenommen.
Bürgermeister Büttner betonte, dass er immer wieder gerne nach Alsberg komme. Das Gelände und die intakte Natur würden die Attraktivität der Kurstadt Bad Soden-Salmünster unterstützen.