Der Männerchor Frohsinn schlägt neue Töne an

Text_2

Nur wenige Monate nach seinem großen Chorfestival startet der Männerchor Frohsinn ein neues musikalisches Projekt.
Unter dem Motto „The Sound of Men“ erarbeitet der Chor ein attraktives Rock- und Pop-Programm mit deutsch- und englischsprachigen Klassikern. Das anspruchsvolle Repertoire soll Musiktitel „von Queen bis Westernhagen“ umfassen, erklärte Frohsinns-Vorsitzender Stefan Zengerle, als er mit dem Dirigenten Musikdirektor Gerd Zellmann das Projekt vorstellte.
Das Projekt „The Sound of Men“ wird am 21. April 2018 in ein großes Abschlusskonzert mit Band und Solisten münden.
Für die Projektarbeit im Chor hat der Vorstand die Grundeinstellungen „Mut, Kreativität und Innovationsfreude“ ausgerufen. Daran scheint es nicht zu fehlen, denn die Sänger widmen sich mit Eifer der neuen Herausforderung. Willkommen sind natürlich neue Sänger in den Reihen des Chores. Bis zu 70 Sänger bringt der Frohsinn derzeit auf die Bühne. Allerdings haben jetzt alle interessierten Männer die Gelegenheit, in dieser großen Chorformation mitzumachen. Die gelungene Zusammenführung der „alten Hasen“ und der „Newcomer“ ist erklärtes Ziel des Chores.
Natürlich sei es auf Wunsch möglich, sich lediglich in das bevorstehende Projekt einzubringen, ohne eine dauerhafte Mitgliedschaft im Verein anzustreben. Um möglichst viele sangesfreudige Männer zu erreichen, informiert der Verein mittels Flyer, facebook und auf der Website über das Chorprojekt.
Am 24. März um 20.30 Uhr wollen die Sänger des Frohsinn alle „Newcomer“ im historischen Konzertsaal der Spessart Therme begrüßen, nach den Osterferien, am 21. April um 20.30 Uhr beginnen die Proben der modernen Literatur aus der Rock- und Pop-Szene.
Nähere Informationen: www.the-sound-of-men.de.