Kerstin Streicher und Birgit Fuchs-Dohn stellen ihre Werke aus

Text_2

Menschen in verschiedenen Lebenssituationen, in unterschiedlichen Stimmungslagen und Wirkungsebenen zeigen die Gemälde von Kerstin Streicher und Birgit Fuchs-Dohn, die derzeit im Hause Honikel im Turnerweg in Bad Soden ausgestellt sind.
Die künstlerischen Ansätze der beiden Malerinnen, zugleich Mitglieder des heimischen Kunstkreises, könnten unterschiedlicher nicht sein. Die feinen, akribisch ausgefeilten Bleistiftzeichnungen von Kerstin Streicher wechseln sich auf der Ausstellungsfläche mit den großformatigen, farblich effektvoll angelegten Gemälden von Birgit Fuchs-Dohn.
„People are people” nennen die Künstlerinnen ihre Ausstellung, nach dem Song der Rockgruppe Depeche mode.
Der jeweils eigene Zeichen- und Farbstil vermittle eine neue Botschaft, und bilde, trotz Unterschiedlichkeit, ein Ganzes, sagte Kunstkreis-Vorsitzende Dominika Macha in ihrer Laudatio auf der Vernissage. Mit Blick auf aktuelle Konflikte, könne Kunst hier die Aufgabe erfüllen, Menschen zum Nach- und vielleicht sogar zum Umdenken zu bringen.
„Kunst ist nicht Luxus, sondern eine Notwendigkeit“, zitierte Hausherr Jochen Honikel den Maler Lyonel Feininger in seiner Begrüßungsansprache. Er dankte den Kuratorinnen der Ausstellung Anne Kleinhans und Stefanie Honikel.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Praxen des Zahnarztes Dr. Rüdiger Kleinhans und der Heilpraktikerin Ilse Beuscher-Schachte zu sehen.