Im Laufe des ersten Quartals 2019 konnte Dominik Brasch, Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster, vier neue Kräfte im städtischen Bauhof begrüßen.
Die Stellen waren vakant, da die seitherigen Bediensteten aus Altersgründen ausgeschieden sind oder sich anderweitig beruflich neu orientiert haben.
Bereits zum 1. Januar diesen Jahres haben Dennis Kaufmann (26, gelernter Dachdecker), Michael Paller (33, gelernter Tischler) und Jens Baron (29, gelernter Berufskraftfahrer) ihren Dienst aufgenommen. Seit Anfang März gehört zudem Robert Ohnesorge (29, gelernter Schreiner) zum Team. „Alle haben sich gut eingearbeitet und sind schnell ein Teil des Bauhofs geworden“, so das Resümee des Bauhofleiters Hasso Eschke.
Auch Bürgermeister Brasch ist davon überzeugt, dass die neuen Kräfte eine Verstärkung für den Bauhof sind. „Man merkt eine deutliche Verjüngung und neue Impulse. Der Bauhof ist immerhin hauptverantwortlich für das Erscheinungsbild unserer Kurstadt. Nur mit gutem Personal sind die vorhandenen Aufgaben zur Zufriedenheit aller zu schaffen“, so der Rathauschef.
Wie der städtischer Haupt- und Personalamtsleiter Dominic Imhof berichtet, werden in Kürze weitere Personalentscheidungen im Bauhof anstehen. „ Aktuell befinden wir uns in der Entscheidungsphase über eine kürzlich ausgeschriebene Stelle als Maler- und Lackierer. Weiterhin wird in diesem Jahr noch die Stelle des Bauhofleiters neu zu besetzen sein, da der jetzige Leiter Hasso Eschke altersbedingt ausscheiden wird“, so Imhof. Den neuen Kräften im Bauhof wünschen alle Verantwortlichen gutes Gelingen und eine hoffentlich lange Zeit im Dienste der Stadt Bad Soden-Salmünster.