Weinfest mit Sonne, Gesang und Frohsinn

Text_2

Ein fröhliches Weinfest im besten Sinne richtete der Männerchor Frohsinn am Wochenende an der Saline und im Innenbereich der Spessart Therme aus. Am Samstagabend begrüßte der Chor unter Leitung der Vizedirigenten Alois Dietz und Uwe Bäbler seine Gäste mit einem Ständchen.
Seit dem Pop- und Rockkonzert im Frühling seien aus dem Projektchor 27 neue Sänger in den Chor integriert, freute sich Frohsinn-Vorsitzender Stefan Zengerle.
Dass die „Neuen“ fest dazugehören, wurde beim Weinfest offenkundig. Spontan interpretierte der riesige Chor mitten im Festgeschehen rhythmische Songs aus dem Repertoire des Pop-Konzerts, von Felix Ziseniß am Klavier begleitet. Die Gäste sangen und klatschten mit, und alle hatten ihren Spaß. Für Tanzmusik sorgte Marco Fehl.
Zur Matinee am Sonntag hatte der Frohsinn den Kirchenchor St. Laurentius Bad Soden als Gastchor eingeladen. Unter Leitung von Antonia Calasse brachte der Kirchenchor fröhliche Liedbeiträge. Der Gastgeber begrüßte die Besucher mit dem Stück „Das Morgenrot“, ehe Vorsitzender Stefan Zengerle, Uwe Bäbler vom Sängerkreis Bergwinkel-Schlüchtern und Malte Jörg Uffeln vom Hessischen Sängerbund langjährige Mitglieder ehrten. Auch Salzprinzessin Tamara Klug ließ es sich nicht nehmen, den Geehrten zu gratulieren.
50 Jahre singen Karl Hohmann, Wolfgang Nill, Albrecht Noll, Werner Noll und Dietmar Vonderlehr im Chor.
40 Jahre sind Matthias Hofacker, Bernhard Wolf, Dr. Christoph Zengerle und Stefan Zengerle (seit 27 Jahren Vorsitzender des Frohsinn) Frohsinn-Sänger.
25 Jahre ist Vizedirigent Alois Dietz im Männerchor aktiv.
Seit 40 Jahren unterstützen die passiven Mitglieder (etliche von ihnen waren früher aktive Sänger) Holger Bös, Reiner Gaul, Erhard Grauel, Thomas Hohmann, Friedel Lauer, Bernd Licha, Karl-Heinz Wilhelm den Chor.