Gesucht wurde das schönste Liebesbekenntnis aus Hessen, handschriftlich verfasst von Schülern der Klassenstufen 6 und 7 aller Schulformen anlässlich des „Tages der Handschrift“.
Die Klasse 8d nahm im vergangenen Schuljahr mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Schlott an dem Wettbewerb teil, bei dem die besten Texte in einem Buch veröffentlicht und die Preisträger in einem Festakt geehrt wurden. Ziel war es, ein Liebesbekenntnis an eine Freundin oder einen Freund, eine Sportlerin oder einen Sportler, ein Haustier, eine Stadt, ein Land oder sogar an eine Jahreszeit zu schreiben – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Der Brief sollte nicht nur authentisch sein, sondern auch die Freude am Schreiben mit der Hand ausdrücken.
7 500 Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil. Celine Adrian aus Ahl wurde nun als eine der besten 100 Schüler im Rahmen einer Preisverleihung in Wiesbaden geehrt. Als Preisträgerin wurde sie von Kultusminister Lorz beglückwünscht und erhielt als Preis das gebundenes Buch „Liebesbriefe“, in dem ihr eigener Beitrag veröffentlicht wurde.
„An wen der Liebensbrief gerichtet ist, erfährt nur derjenige, der das Buch liest“, verrät die Schülerin augenzwinkernd.