In Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Stadt Steinau hat das Unternehmen Schneider Professionell Design die zweite Auflage der Informationsbroschüre „Regional Leben und Arbeiten in der Brüder-Grimm-Stadt“ vorgestellt.
Der 102-seitige Gewerbeführer wird in den kommenden Wochen an alle Steinauer Haushalte verteilt und hat eine Auflage von 6 000 Exemplaren. Darin stellen sich leistungsstarke Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, Gastronomie und Gesundheit vor. Das Branchenverzeichnis ist in die Bereiche Industrie, Bauen, Wohnen, Garten, Versorgung, rund ums Auto, Handel und Dienstleistungen, Bildung, Steuer, Recht und Versicherung, Gastronomie, Freizeit, Gesundheit und Pflege gegliedert.
„Steinau feiert in diesem Jahr drei große Vereinsjubiläen. Die Broschüre widmet sich daher ausführlich dem Fußballverein, der Feuerwehr, die beide 100-jähriges Bestehen feiern, und dem Deutschen Roten Kreuz, das seit 90 Jahren Hilfe vor Ort leistet“, berichtete Bürgermeister Malte Jörg Uffeln. Sehenswürdigkeit der Stadt wie die Tropfsteinhöhle, das Schloss, das Theatrium, die Katharinenkirche, das Brüder-Grimm-Haus und das Museum Steinau seien ausführlich beschrieben. Informationen über die evangelischen Kindergärten sind ebenso dabei wie Porträts der Brüder-Grimm-Schule in Steinau und der Bilzbergschule in Ulmbach. Auch die Bergwinkel Ausbildungsbörse wird auf vier Seiten gewürdigt. „Die Broschüre ist werbefinanziert und belastet den städtischen Haushalt nicht“, so der Rathauschef.