Ein gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter den Sänger des Gemischten Chores Uerzell. Dies wurde in der Jahreshauptversammlung deutlich. Im Mittelpunkt stand die Wahl des Vorstandes.
Beim Uerzeller Chor gibt es nicht mehr die traditionellen Vorstandsposten, sondern ein Vorstandsteam. Drei Personen stellten sich jetzt zur Wahl und wurden einstimmig gewählt: Bernhard Schöppner, Anna-Maria Wild und Manfred Hofmann. Zu neuen Kassenprüfern wurden Martin Leipold, Karin Hohmann und Silke Möller gewählt.
Anna-Maria Wild bilanzierte ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr für den Uerzeller Verein, der schon seit über 20 Jahren eine Chorgemeinschaft mit dem Kressenbacher Gesangverein bildet und zwei Chöre unterhält. Der Gemischte Chor, dem 23 Aktive, davon 15 aus Uerzell, angehören, hatte im Berichtszeitraum neun Auftritte.
Der Chor Calypso mit seinen 18 Aktiven, davon 10 aus Uerzell, hatte 11 Auftritte. Die Palette der Auftritte beider Chöre reicht vom Ständchen singen zu den unterschiedlichsten Anlässen über die Mitgestaltung von Gottesdiensten bis hin zur Mitwirkung bei Veranstaltungen anderer Vereine. Mit einer Dorfserenade wirkten die Chöre auch bei der Kressenbacher 850-Jahr-Feier mit. Im Einsatz waren die Chormitglieder auch beim Uerzeller Forellenfest „Unser Herbstkonzert war das Highlight im vergangenen Jahr“, sagte Anna-Maria Wild.
Bernhard Schöppner, der auch Ehrenmitglied Herbert Höhl sowie Vorstandsmitglied Anja Kirchner vom Kressenbacher Gesangverein begrüßte, informierte über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Zudem verlas Schöppner den Bericht von Chorleiter Alexander Jacobi vom Chor Calypso. Chorleiter Antonio Ryborz vom Gemischten Chor nahm an der Versammlung teil und dankte den Sänger für ihr Engagement.