Ein neuer Traktor geht im Jugendhilfezentrum an den Start

Text_2

Großer Auflauf im Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz. Der neue Traktor wird für seine vielfältigen Einsatzbereiche gesegnet und vor allem die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter, die mit dem Fahrzeug unterwegs sind.
Seit Tagen freuen sich die Jungs der Förderwerkstatt auf diesen Termin und haben sich angestrengt, das neue Nutzfahrzeug und das Gelände rundum auf Hochglanz zu bringen.
Die dringend notwendige Anschaffung eines Traktors, der den fast 60-jährigen Hanomag ersetzt, wurde durch das Ehepaar Dr. Ernst und Sissi Pöschl aus Geisenhausen (Bayern) möglich. Auch Karl-Heinz und Heidi Kreissl waren der Einladung von Pater Schliermann zur Einweihung des Traktors gefolgt. Das Ehepaar unterstützt das „Grüne Klassenzimmer“ des Jugendhilfezentrums bereits seit einigen Jahren durch Zuwendungen aus der „Kirsten und Matthias Kreissl Gedächtnisstiftung“. Die Finanzierung des Mulchers als Zusatzgerät für den „New Holland T5“ mit seinen 65 PS übernahmen sie privat.
Ein Dritter vervollständigt die Spenderriege. Frank Weinbrenner von der Firma Leinweber aus Neuhof war von seiner Geschäftsleitung zu dem Traktor-Event in Don Bosco Sannerz entsandt worden. „Wir sind gerne bereit, auch unseren Beitrag zu leisten für Eure gute und wichtige Arbeit“, verkündete Weinbrenner im Auftrag der Leitung. Auf das Konto der Leinwebers geht die Schaufel, die nun die Einsatzmöglichkeiten des Traktors komplettiert.
Als kleines Dankeschön für die Spender überreichten die Schüler Daniel und Thommy selbstgemachte Geschenke.