Kuriose Geschichten vom Leben mit dem Fußball

Text_2

Seit 2000 bereichert „11 Freunde“ die nationale Fußballkultur mit Reportagen, Interviews und allerlei Klatsch und Tratsch. Das beliebte Magazin gibt es jetzt nicht mehr nur in Papierform oder online, sondern auch als Lesereise.
Mit erstklassigem Humor über nicht nur erstklassige Vereine und Fußballspieler, Spielerfrauen oder vergeigte Spiele gilt „11 Freunde“ als bestes Fußballmagazin Deutschlands, jenseits von drögen Tabellen und Statistiken. Live und in Farbe kann man die beiden Redakteure Jens Kirschneck und Philipp Köster am Sonntag, 25. September, um 20 Uhr im Kuki-Zelt auf ihrer Lesereise erleben. „Lese“-Reise stimmt allerdings nur bedingt: Die beiden haben nicht nur Texte im Gepäck, sondern würzen ihre Fußballgeschichten mit einer ordentlichen Prise Filmchen, die an Peinlichkeiten wohl alles zeigen, was es in den letzten Jahren auf und neben dem Spielfeld so gab, darunter vergurkte Interviews und popelnde Bundestrainer. Und sie haben dabei, wie der große Theoretiker Andreas Möller es einmal formulierte, „vom Feeling her ein gutes Gefühl“.
Kirschneck und Köster versprechen einen kuriosen und temporeichen Abend auf Rasenhöhe, der vom Leben mit dem Fußball erzählt. Als langjährige Journalisten wissen beide worauf es ankommt: Mit intelligentem Witz, urkomischen Einspielern und interessanten Diskussionen bieten sie beste Unterhaltung rund um das Runde und das Eckige, die auch Nicht-Fußballfans begeistern wird.
Karten zum Preis von 16 Euro können online oder im Ticketshop der Kinzigtal Nachrichten, Obertorstraße 16, sowie bei allen anderen Ticketshops der Fuldaer Zeitung erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen in der Region sind: Grimm-Bücherstube in Steinau, Hölzer Kommunikation in Sterbfritz sowie „Die 2 – Küche + Design“ in Flieden. Nähere Infos unter www.kukikino.de sowie unter Service-Telefon (0 66 61) 608-410, täglich von 10 bis 12 Uhr.