Beim jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Schlüchtern standen neben der wichtigen Hilfe für andere Menschen auch drei verdiente Spender im Mittelpunkt. Zwei von ihnen konnten sogar ein besonderes Jubiläum feiern: Fritz Dänner und Carsten Lotz wurden für ihre 100. Blutspende geehrt.
Die stellvertretenden Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Schlüchtern Anne Christiner und Steffen Vetter überreichten den beiden Jubiläumsspendern als Anerkennung ihrer langjährigen und uneigennützigen Unterstützung ein Präsent sowie einen Gutschein. „Mit ihren zahlreichen Spenden haben sie im Laufe der Jahre unzähligen Mitmenschen geholfen und Leben gerettet“, betonte das DRK-Team bei der Ehrung.
Auch Martin Kirchner wurde ausgezeichnet – er erreichte seine 25. Blutspende und erhielt dafür ebenfalls eine Anerkennung des Ortsvereins.
Insgesamt folgten 177 Spenderinnen und Spender dem Aufruf des Deutschen Roten Kreuzes in die Schlüchterner Stadthalle, darunter sieben Erstspender. Unterstützt wurde der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg–Hessen von zehn ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Ortsvereins Schlüchtern.
Der nächste Blutspendetermin in Schlüchtern findet am 21. Januar 2026 statt.
