Freude, Gemeinschaft und Traditionen verbinden

Text_2

Kürzlich verwandelte sich das Seniorenzentrum Steinau in ein großes Festzelt und die Bewohner und Mitarbeiter feierten ausgelassen miteinander ein Oktoberfest.
Traditionelle Musik und bayrische Spezialitäten durften dabei nicht fehlen. Weißwurst, süßer Senf und Brezen sowie Mini-Haxe mit Sauerkraut und Kartoffelpüree verliehen dem traditionellen Charakter des Festes auch kulinarisch Ausdruck. Gekleidet in traditionelle bayrische Trachten servierten Mitarbeiterinnen am Nachmittag auf Wunsch Kaffee und Kuchen.
Musikalisch wurde das Oktoberfest von Manfred Körner, bekannt unter dem Künstlernamen „Neuberger Schlawiner“, begleitet. Schwungvolle Melodien aus dem abwechslungsreichen Repertoire des Alleinunterhalters luden die Gäste zum Mitsingen und Tanzen ein. Einige Bewohner und Bewohnerinnen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, vergnügt zu tanzen. Beeindruckt spendeten die Gäste Körner Applaus, als dieser ein Trompeten-Solo erklingen ließ.
Freude, Gemeinschaft und liebgewonnene Traditionen verbinden Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums: „Alle genossen das gesellige Miteinander sehr. Menschen können in jedem Alter mit Freude feiern“, blickte die Fachkraft für Soziale Betreuung Alexandra Ballhorn zufrieden auf das Oktoberfest zurück. Sie dankte allen, die die Feier vorbereitet und die Einrichtung liebevoll geschmückt hatten, für ihren Einsatz, die Atmosphäre der Wiesn nach Steinau zu bringen. BWB