Neues Sprungbrett für den Sportunterricht

Text_2

Die Kreissparkasse Schlüchtern unterstützt Schulen und Sportaktivitäten in vielfältiger Weise im Altkreis Schlüchtern. So erhielt die Bilzbergschule in Ulmbach bereits vor einiger Zeit einen Turnkasten für den Sportunterricht.
Für den Ausbau der Aktivitäten suchte die Klasse 3 der Schule nun einen Sponsor für ein neues Sprungbrett. Die Schüler selbst richteten ihre Bitte für die Finanzierung dieser Anschaffung erneut an die Sparkasse, die wieder mit einer Spende aktiv wurde.
Nach Lieferung des Sportgeräts führte die Klasse 3 nun dem Regionalleiter der Sparkasse, Frank Bienick, vor, was sie bereits am Sprungbrett gelernt hat.
„So viel Kindercharme konnten wir uns nicht entziehen und fördern auch dieses Turngerät gerne“, erläutert Frank Bienick. Er lobte die Klasse 3, die sich so für ihren Wunsch eingesetzt hatte. Schulleiterin Kornelia Fußnegger und Liane Heid vom Schulelternbeirat freuten sich, dass die Kreissparkasse Schlüchtern seit vielen Jahren die Bilzberg-Schule im pädagogischen Bereich mit Schwerpunkt Sport unterstützt.