Carsten Wallbrecht zu Gast beim Aulagespräch

Text_2

Im Rahmen der Aulagespräche ist am Donnerstag, 16. Juni, um 19 Uhr in der Aula des Ulrich-von- Hutten-Gymnasiums Dipl.-Ingenieur Architekt Carsten Wallbrecht (Abitur 1997) zu Gast. Er berichtet über seinen gut dreijährigen Einsatz als Architekt in China, wo er für eine namhaften deutsche Automobilfirma arbeitete.
Er wird über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Bauherrn-Vertreter und seine Begegnungen mit den Menschen berichten. Der Vortrag wird für Chinareisende und solche, die es noch werden wollen eine Ergänzung oder Vorbereitung bieten und einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Chinesen beinhalten. Der Alltag der Chinesen und das Leben eines Europäers in einem ganz anderen Kulturkreis und die daraus resultierenden Erfahrungen geben Einblicke über das Touristische hinaus.
Das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium pflegt seit mehreren Jahren einen Schüleraustausch mit der Taihe Highschool in Ningbo, so dass hier ein besonderes Interesse besteht.
Die Organisatoren weisen darauf hin, dass der Vortrag um 21 Uhr beendet sein wird, wenn das EM-Fußballspiel Deutschland gegen Polen angepfiffen wird.