„Union Strikes“ gewinnen Fußballturnier

Text_2

Die „Union Strikes“, denen niemand den Erfolg zugetraut hatte, gewannen das Fußballturnier des Heimrates in Don Bosco Sannerz. Die Spieler Andreas Bartz, Hejar Hashem, Robert Jahnke, Jonas Habermehl, Alex Sauer und Leon Jessen freuten sich riesig. Sie hatten vier von fünf Spielen gewonnen.
Pater Vahlhaus, der sie Siegerehrung übernahm, überreichte den Jungen Eintrittskraten für ein Bundesligaspiel in der nächsten Saison. Selbstverständlich wird er als begeisterter Fußballfan die Gewinner begleiten.
In diesem Jahr hatte der Heimrat das Fußballturnier auf einen Samstag gelegt. Unterstützt von den Heimratsbegleiterinnen Tamara Bruno und Katrin Löffert organisierten die Gruppensprecher und ihre Stellvertreter das Turnier auf dem Rasenplatz der Einrichtung. Marcel Stein von Gruppe Turin und Adrian Stanschuss (Gruppe Rinaldi) sind die Sprecher des Gremiums und vertreten die Interessen der Jugendlichen gegenüber der Leitung der Einrichtung. Darüber hinaus führten sie das Turnier mit Unterstützung ihrer Begleiterinnen und der Heimleitung durch.
Die Mannschaften mit je sechs Spielern wurden zu Turnierbeginn eingeteilt. So entstanden die Teams FC Pater Vahlhaus, FC Barcelona, Gruppe B & C, FC Habibi und „Union Strike“. In der Mannschaft FC Pater Vahlhaus spielte der Einrichtungsleiter selbst mit. Er trug zwar nicht den Sieg, sondern eine kleine Platzwunde davon, doch zeigte er sich hoch zufrieden mit dem gesamten Verlauf: „Tolle Stimmung und faires Turnier“.
Bei besten Temperaturen und Sonne hatten sich auch viele Zuschauer eingefunden, darunter Betreuer und Mitarbeiter und die Jugendlichen, die sich eher passiv für Fußball begeistern.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Grillwagen, und Wasser sowie Apfelschorle fanden als Durstlöscher reißenden Absatz. Als Schiedsrichter war Özgur Utar, ein Jugendlicher der Gruppe Turin, im Dauereinsatz. Der junge Mann hat seine Schiedsrichterlizenz vor kurzem erworben und entschied souverän Unregelmäßigkeiten im Spielverlauf.